sponsered by
  • Back on Track
  • Sonnenreiter Onlineshop
  • G. Passier & Sohn
  • Kieffer Generations of Excellence
  • Berger GmbH, alles ums Pferd
sponsered by

Die Bibliothek der Anja Beran Stiftung

Eine Bibliothek ist nicht nur Wissensspeicher, sondern auch ein magischer Ort der Entspannung, der Kreativität und des geistigen Auftankens. Diesen Ansatz hat die Anja Beran Stiftung versucht für Reiter, Reitlehrer, Ausbilder sowie für alle pferdeassoziierten Berufe und Interessierte, umzusetzen.

Die Bibliothek beherbergt momentan über 500 Bücher zum Thema Pferd. Auch unsere internationalen Gäste werden fündig. Die Bibliothek bietet Pferdebücher in englischer, französischer, spanischer, russischer und tschechischer Sprache an.
An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Cadmos Verlag, Kosmos Verlag, Müller-Rüschlikon Verlag und dem Evipo Verlag für die großzügigen Bücherspenden, aber auch beí den vielen Privatpersonen, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass in unserer Bibliothek nahezu alle Pferde-Themen vertreten sind, ganz herzlich bedanken! Dennoch freuen wir uns weiterhin über Bücherspenden!

Die Bibliothek der Anja Beran Stiftung steht allen Interessierten zur Verfügung.

Frei nach Gustave Flaubert (1821-1880): „Lies, um zu reiten“!