Referenzen

Nachfolgend stellen wir Ihnen eine Auswahl an Pferden vor, die im Laufe der Jahre zu Anja Beran in Ausbildung kamen und zum Teil noch dort sind. Diese Pferde stehen beispielhaft dafür wie die klassische Dressur ein Pferd schöner und gesünder machen kann. Die meisten klassisch ausgebildeten Pferde können bis ins hohe Alter geritten werden und zeichnen sich aus durch einen gesunden Rücken und glasklare Beine.

Lusitanohengst Homero * 1989

seit seinem dritten Lebensjahr in der Obhut von Anja Beran. Er beherrscht: Piaffe, Passage, Pirouetten, Galoppwechsel bis Eintempi-Wechsel, den Spanischen Schritt und die Referenz. 
Auch im betagten Alter wird Homero noch geritten und erfreut sich bester Gesundheit.

Cruzadohengst Jupiter * 1991

kam angeritten zu Anja Beran, hat 2002 den Stall verlassen. Er beherrscht Piaffe, Passage, Pirouetten, Galoppwechsel, Spanischer Schritt und zeichnete sich durch einen hervorragenden starken Trab aus.

Lusitanohengst Olé * 1995

seit seinem dritten Lebensjahr bei Anja Beran. Er beherrscht: Piaffe, Passage, Galoppwechsel, Pirouetten, spanischer Schritt, spanischer Trab, Referenz und die Levade.

Westfalenwallach Flamingo * 1998

kam als Korrekturpferd auf Gut Rosenhof und wurde von Vera Munderloh ausgebildet bis zur Piaffe, Passage, fliegende Galoppwechsel, Pirouette etc.

Lusitanohengst Pao * 1996

seit seinem vierten Lebensjahr in Ausbildung. Er beherrscht: Piaffe, Passage, Galoppwechsel, Pirouetten, spanischer Schritt und besticht durch seine hervorragende Aktion in den versammelten Gängen.

Friesenhengst Gawain * 2000

sollte nur noch als Koppelpferd leben, da er aufgrund eines enormen Beckenschiefstandes als unreitbar galt. Nach eineinhalb Jahren Dressurarbeit geht das Pferd inzwischen gerade, piaffiert, passagiert, beherrscht den Spanischen Schritt, die Referenz und galoppiert versammelt und springt fliegende Wechsel.

Lusitanohengst Regedor * 1998

imposanter, großrahmiger Hengst. Beherrscht Piaffe, Passage, Spanischen Schritt, Spanischen Trab, Galoppwechsel bis Ein-Tempi und Pirouetten.

Lusitanowallach Rosè * 1998

beherrscht Piaffe, Passage, Spanischen Schritt, Pirouetten, Galoppwechsel und die Referenz.

Lusitanohengst Super * 1999

erlernte die Piaffe, Passage, Galoppwechsel bis Ein-Tempi, Pirouetten, Spanischen Schritt, Spanischen Trab, Levade und die Referenz. Super geht auch sehr schön unter dem Damensattel und am langen Zügel. Außerdem startet er unter seiner ständigen Reiterin Vera Munderloh jetzt auch erfolgreich in der Working Equitation und hat bereits Klasse M gewonnen.

Cartujanohengst Maestro * 2002

kam vierjährig zur Ausbildung zu Anja Beran und konnte hier Piaffe, Passage, starken Trab, Spanischen Schritt, Spanischen Trab, Galoppwechsel bis Zwei-Tempi, Pirouette und die Referenz erlernen.

P.R.E.-Hengst Ofendido * 2004

mit großem Lerneifer, beherrscht inzwischen Piaffe, Passage, Spanischen Schritt und Spanischen Trab. Fliegende Galoppwechsel gehören ebenso zu seinem Repertoire wie die Referenz.

P.R.E.-Hengst Leviton * 2001

war bis 2017 bei Anja Beran und wurde ausschließlich von Vera Munderloh ausgebildet. Leviton konnte Piaffe, Passage, Spanischen Schitt, Spanischen Trab, Trabverstärkungen, fliegende Wechsel, Pirouette und die Referenz erlernen.

Lipizzanerhengst Favory Toscana * 2004

kam dreijährig von der Hengstkoppel zu uns, um ihn für den Circus Krone auszubilden. Nach einer sechsjährigen „Lehrzeit“ beherrscht er inzwischen die Piaffe, die Passage, den Spanischen Schritt, den Spanischen Trab, fliegende Galoppwechsel bis Ein-Tempi, Pirouetten und die Referenz.

Lusitanowallach Hélios * 1995

Der großrahmige Lusitanowallach konnte bei uns bis zur Piaffe, Passage, dem Spanischen Schritt und zu einzelnen fliegenden Galoppwechseln gefördert werden.

Lipizzanerhengst Maestoso Stornella * 2007

aus Piber, wird ausgebildet von Vera Munderloh, beherrscht bereits Piaffe, Passage, Spanischen Schritt und Trabverstärkung, springt fliegende Wechsel bis Eintempi und Pirouetten und kann die Referenz.

Kladruberwallach Generale Cassa * 2004

von Vera Munderloh ausgebildet. Er beherrscht Piaffe, Passage, Spanischen Schritt und fliegende Galoppwechsel, sowie die Trabverstärkung.

Suche